Freitag, 22. April 2011

Pralinen Massaker

Memo an mich: Nie wieder auf die blöde Idee kommen, 100 Pralinen mit 4 verschiedenen Füllungen kurz vor Ostern in einer stressigen Uni-Woche zu machen!

Und hier ist das Ergebnis. Ich muss schon sagen, dass ich ein bisschen stolz auf mich bin, dass das noch alles rechtzeitig geklappt hat.

Von links nach rechts:

1. Schoko-Orangen-Trüffel
Schokocreme mit einer leichten Orangennote in Vollmilch gehüllt

2. Himbeepralinen
Süße Himbeermousse im weißen Hohlkörper

3. Nougat Trüffel
Dunkle Nougat-Creme in Vollmilchhülle

4. Kokos-Pralinen
Kokosnuss-Creme in leichter Zartbitterschokolade [schmecken leider nicht so sehr nach Kokosnuss, wie ich das haben wollte!]
 
Wenn man genug Zeit mitbringt, ist es gar nicht allzu schwer. Die Hohlkörper dazu muss man allerdings im Internet bestellen. Alle weiteren Zutaten sind recht günstig im Supermarkt erhältlich. Jetzt müssen sie nur noch den Transport überstehen!

Ich wünsche euch ein wünderschönes Osterfest!
Genießt die freien Tage und das herrliche Wetter!!
Spidyschwein

Samstag, 9. April 2011

Limited Mints

Ich konnte mich gestern einfach nicht zwischen diesen beiden hier entscheiden

Aus der Essence LE "Blossoms etc..." den Nagellack "A Hint Of Green"

Und aus der p2 LE "Home Sweet Home" den Lack in der Farbe "Green Day"

Beides sehr hübsche Mint-Töne, die sich je nach Licht sehr ähnlich sehen. Also bräuchte ich nicht wirklich beide - aber jetzt hab ich sie trotzdem.


-Der "A Hint Of Green" ist ein gedeckteres Mint mit einem subtilen, changierenden grünen Unterton (wie soll ich es sonst beschreiben O.o)

-"Green Day" ist ein sehr pastelliges Mint mit ein wenig mehr Blauanteil und Cream-Finish. ( Bitte vergrößern, dann sieht man die Farben viel besser!)


Generell sind die Nagellackfarben dieser beiden Frühlings-Editionen sehr gelungen und definitiv einen Blick wert!

Genießt diesen sonnigen Tag,
Spidyschwein