Donnerstag, 30. Juni 2011

Das ist aber nicht sehr "elegant"

Ehrlich gesagt ist das hier ein völlig sinnfreier Post. Da mein Hirn aber zur Zeit vollgepumpt mit Nomialphrasen, spätantoninischem Stilwandel und "hic, haec, hoc" ist, bin ich zu tiefgreifenden Reviews oder interessanten Einkaufstipps nicht mehr in der Lage.

Hier aber etwas, das mich ein wenig stutzig gemacht hat:
Ein wenig mehr Einfallsreichtum hätte ich dem p2-Team schon zugetraut.

Links seht ihr den Nagellack mit dem Namen "elegant" - kam neu bei der Sortimentenumstellung, bei der fast alle Lacke gehen mussten, hinzu.

Rechts ist ebenfalls der Lack "elegant", so wie er noch vor der Umstellung aussah.

Also echt, irgendein englisches Wort wäre euch doch schon für diese Fleischwurstfarbe eingefallen. Dann hätte mich diese Farbbezeichnung heute auch nicht schmerzlich daran erinnert, dass ich mir damals kein Backup für meinen geliebten Lack geholt habe, obwohl ich ja wusste, dass er geht. 
Sortimentenumstellungen finde ich sowieso doof - Die Produkte, die man gut findet, müssen gehen oder kommen mit neuer "Textur" wieder, die dämlichen Sachen aber bekommen noch mehr Nuancen hinzu.
Ich vermisse zum Beispiel die tollen alten Blushes oder das schöne Compact Powder von Catrice.
Sowieso habe ich das Gefühl, das im Moment viel öfter und viel mehr getauscht wird, als noch vor ein paar Jahren.

Geht es euch auch so oder übertreibe ich jetzt? Welche Produkte hätten eurer Meinung nach nie ausgetauscht werden dürfen? Habt ihr euch nach einem halben Jahr schon wieder an der Produktauswahl der Drogeriekosmetik satt gesehen, sodass sie wechseln muss?

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren!
Schönen Abend,
Spidyschwein

Samstag, 25. Juni 2011

Was ist in der Kiste?!

Nein, es ist nichts Spannendes in der Kiste - ist nur ein Filmzitat. ABER die Kiste an sich reicht schon, denn ich hab mich ein bisschen in sie verliebt.
Vor einem Weilchen hat ein TK Maxx in Bonn aufgemacht. Die Klamotten sind so lala, hab' nie richtig durchgeschaut, Kosmetik gibt es irgendwie kaum, aber die Abteilung mit dem Krimskrams und Küchenzubehör - ein Traum! Und da hab' ich auch die Kiste für 12€ her.
Ich steh' total auf solche bedruckten Kisten. Diese hat sogar Ecken und Griffe aus Metall und hütet nun wachsam meine Unterlagen für die Uni.

Dann war ich noch im Karstadt und stöberte mich durch die Ecke mit den Yankee Candles. Ein kleiner Sampler mit dem Geruch "Vanilla Cupcake" für 2,49€ durfte mit. Da ich mich ein wenig durchtesten möchte, reicht diese Größe erstmal völlig.

Seit ihr auch den Yankee Candles und bedruckten Pappkisten verfallen?
Kennt jemand außer mir das Zitat? Wer's als erster errät, bekommt einen Yankee Sampler zugeschickt!

Schönen Tag noch,
Spidyschwein

Montag, 20. Juni 2011

Meine Wii Top 5

Ja, ich weiß. Echte Konsolen-Zocker haben eine Playstation. Trotzdem bin ich total vernarrt in unsere Wii. Ich bin einfach ein Nintendo-Kind.
Oft wird das gute Stück nicht beachtet, aber wenn die Wii-Lust neu entfacht, dann sehr extrem.
Hier sind meine persönlichen Top 5 aus unserer hauseigenen Spielesammlung (bis jetzt erst 12 - die Dinger sind aber auch verdammt teuer!)


Platz 5
Super Smash Bros. Brawl.

Mario gegen Pikachu antreten lassen? Kirby gegen Link? Hier ist das möglich. Dieses Spiel bietet ein fröhliches Rumgekloppe der bekannten Spielehelden! Durch viele freischaltbare Charaktere, neue Plattformen und verschiedene Kampf-Modi kann Smash Bros. Brawl einen verregneten Tag aufheitern oder einen geselligen Abend mit Freunden versüßen.
Für mich kein Spiel, das man stundenlang spielen kann, macht aber einen Heidenspaß, selbst wenn man noch nicht so geübt darin ist!



Platz 4
New Super Mario Bros. (Wii)

Hier schlägt das nostalgische Herz eines jeden SuperMario-Fanatikers höher! Die Umsetzung des neuen 2D Jump'n'Run Spiels ist sehr gut gelungen! Die Level erinnern stark an vergangene Klassiker des italienischen Klempners auf den alten Konsolen. Interessant hierbei der Mehrspieler-Modus, bei dem bis zu vier Spieler gleichzeitig in einem Level herumrennen und sich entweder helfen oder austricksen können!



Platz 3
Lego Batman

Jetzt nicht lachen! Aber die Lego Videospiele für die Wii sind einfach der Hit! Lego Batman sticht dabei ganz besonders hervor. Story, Charaktere, Umgebungen und Steuerung sind einfach herrlich detaillreich und raffiniert umgesetzt. Hinter diesem vermeintlichen Kinder-Spiel versteckt sich eine wahre Hommage an das Batman-Universum der Filmklassiker mit viel Humor und Spielspaß!





Platz 2
Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Minderjährige jetzt bitte die Augen zu machen ;) Ja, das Spiel ist erst ab 18. Ist auch ganz klar, bei dem ganzen Blut, Zombies und Rumgeballere. Macht aber (oder vielleicht gerade deswegen) auch viel Spaß. Besonders toll fand ich es, in das Resident Evil Universum einzutauchen (nicht wie bei den doofen Filmen) und mit den Charakteren richtig mitzufiebern. Besonders gelungen hierbei auch der Zweispieler-Koop-Modus.




Platz 1
Mario Kart

Ein Klassiker! Macht vielleicht nicht mehr Spaß, als die anderen Spiele, dafür aber umso länger. Kein Spiel habe ich so oft in die Wii geschoben wie dieses Schätzchen, da es einfach nicht langweilig wird! Durch die verschiedenen Grand-Prix und Wettkampf-Modi und die Option, online mit anderen Suchtis zu spielen, kommt nie ein "es reicht jetzt"-Gefühl auf. Dieses Spiel ist sein Geld definitiv wert!




Und was spielt ihr?

Wünsche euch einen guten Wochenstart!
Spidyschwein

Samstag, 11. Juni 2011

Och nö...

Es war mal wieder klar... das Internet geht zur Zeit nicht. Surfe gerade über so einen Stick. Leider dauert es damit ca 5 Stunden ein Bild hochzuladen, deshalb kann ich leider nichts Richtiges posten. Am Dienstag bin ich wieder in Bonn, da funktioniert dann wieder alles!
Ich hoffe, ihr könnt diese kleine Unterbrechung verzeihen.

Wünsche euch ein erholsames Pfingstwochenende!!
Spidyschwein

Dienstag, 7. Juni 2011

Trommelwirbel... [Gewinnspielauslosung!]

So, hab das Ganze jetzt mit Hilfe von dieser Fruit Machine von Classtools.net ausgelost!
Und hier seht ihr das Ergebnis!


Gewonnen hat Mueckex3!
Herzlichen Glückwunsch!!
Eine E-Mail geht gleich an dich raus!

Sonntag, 5. Juni 2011

Irgendwann muss man es ja machen...

Pinsel reinigen - die etwas lästigere Seite dieses Hobbys...

Früher hab ich das echt noch gerne gemacht, aber irgendwann wurden es einfach zu viele Pinsel.
Findet ihr das auch so lästig? Benutzt ihr "Brush Cleanser" für zwischendurch?

Schönen Sonntag noch,
Spidyschwein

Samstag, 4. Juni 2011

Gewinnspiel-Erinnerung

Ihr habt noch bis einschließlich Montag Zeit, an meinem kleinen Gewinnspiel teilzunehmen. Die Chancen stehen noch recht gut!
Klickt einfach HIER oder auf's Bild in der Sidebar, dann kommt ihr zum richtigen Post mit allen Regeln etc. :)

Freitag, 3. Juni 2011

Per Anhalter durch die Galaxis

Die meisten von euch werden vermutlich den Film "Per Anhalter durch die Galaxis" vom Jahre 2005 kennen. Die Geschichte basiert auf dem ersten Roman einer Reihe von dem britischen Science-Fiction-Autor Douglas Adams. Und da ich ein großer Fan des Films war, dachte ich mir, sollte ich auch die Bücher gelesen haben!

Zur Story (Falls einer den Film nicht kennt):

Der erste Band dreht sich um Arthur Dent, der eines schönen Tages aufsteht und sich mit einem Problem konfrontiert sieht: Sein Haus soll abgerissen werden, damit eine Umgehungsstraße gebaut werden kann. Während er versucht, das Abreißkommando davon abzuhalten, versucht ihm sein Freund Ford Prefect zu erklären, dass dies keinen Sinn hat, da die Welt sowieso in fünf Minuten gesprengt wird - um eine Hyperraum-Umgehungsstraße zu bauen.
Ford entpuppt sich als Besucher der Erde, der ursprünglich von einem kleinen Stern in der Nähe von Betageuze kommt und Autor für den bekannten galaktischen Reiseführer "Per Anhalter durch die Galaxis" ist.
Arthur und Ford können sich kurz vor Zerstörung der Erde auf ein vogonisches Raumschiff retten, auf dem sie allerdings alles andere als willkommen sind...
Hier beginnt Arthurs verrückte Reise durch die Galaxis, auf der er auch erschreckende Erkenntnisse über seinen früheren Heimatplaneten machen kann.


Es ist schwer, den Inhalt dieses genialen Romans zusammenzufassen.
Soviel ist gesagt: Wer satirische Atmosphäre, verrückte Stories und englischen Humor mag und sich nicht von dem Science-Fiction-Stempel abschrecken lässt (es ist kein Science-Fiction á la Star Trek!) bekommt hier eine gute Portion Unterhaltung geboten und wird am Ende mit dem Bedürfnis zurückgelassen, direkt den zweiten Band anzufangen. 
Wer den Film mag, wird das Buch lieben! Das Universum von Douglas Adams ist definitiv Kult!
Wem diese abgespackte Version von mir (die sich nicht einmal Review schimpfen darf!) nicht reicht, sollte sich schleunigst durchs Web klicken!

Und bevor ich anfange, über die Verfilmung, den Towel Day oder die Zahl 42 zu sinnieren, verabschiede ich mich lieber!
Bis dann,
Spidyschwein