Freitag, 29. Juli 2011

Ziemlich übernatürlich...

Ich geb's zu - ich bin im Supernatural-Rausch. Vor ein paar Tagen haben wir die letzte Folge der fünften Staffel geschaut. Die DVD ist ein UK Import mit deutscher Tonspur. Wir konnten einfach nicht warten, bis die Staffel endlich im FreeTV läuft.

Zwei Brüder, die quer durch die Staaten fahren und Monster, Geister, Zombies und mehr jagen - hört sich ein wenig wie Buffy als Road Trip an und ist auch mindestens genauso kultig wie die Vampirjägerin damals.

Schon lange hat mich keine Serie so mitgerissen wie diese und es kribbelt mir jetzt schon in den Fingern, rumzugoogeln und zu schauen, was in der sechsten Staffel passiert - aber ich halte mich zurück!
Ich finde, Supernatural ist einfach ein gut geschnürrtes Paket: Nett anzuschauende Hauptdarsteller, eine interessante Storyline, ein gewisser Grusel- bzw Schockfaktor und eine ordentliche Portion Humor. Was will man mehr an einem tristen Abend?

Stimmt ihr mir zu? Habt ihr einen Lieblingscharakter?
Oder verabscheut ihr diese Serie? Dann her mit den Gründen ;)

Wünsche euch einen schönen und monsterfreien Abend,
Spidyschwein

Mittwoch, 27. Juli 2011

Zweites Semester

Keine Vorlesungen mehr, die ersten Prüfungen hinter mich gebracht... ein gutes Gefühl. Und obwohl im September noch weitere Prüfungen anstehen, ist dieses Semester erstmal für mich  gelaufen.

Und hier ist meine "Bücher-Bilanz" des zweiten Semesters:
Im Gegensatz zum letzten Semester deutlich weniger gebundene Bücher und Belletristik, dafür aber mehr Fachliteratur und Texte, die wir uns aus dem Internet aussdrucken sollten - was ich irgendwann nicht mehr eingesehen habe. Das Lesen am Laptop ist bestimmt nicht gesund für die Augen, aber viel besser für die Umwelt!

Und das Beste: Wenn die Klausur gut gelaufen ist, muss ich nie wieder Latein machen! Alle, die das durchmachen mussten oder noch vor sich haben, haben mein tiefstes Mitgefühl!

Ich genieße jetzt erstmal meine freie Zeit!
Wünsche euch noch einen angenehmen Tag,
Spidyschwein