Samstag, 20. November 2010

Angenehme Überraschung: Fairwind

Eigentlich bin ich ja extra zum DM gelaufen, um mir die "My Best Friend"-LE von Alverde anzuschauen. Leider konnte ich noch nichts davon entdecken.
Doch ein ganz anderer Aufsteller hat meine Aufmerksamkeit geweckt - ein klitzekleiner Fairwind-Aufsteller mit allerhand Nagellacken, mattem Topcoat und Eyeshadow-Duos.
Ich dachte eigentlich immer, Fairwind sei ein bisschen ramschig und billig mit zu viel Glitzeranteil. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Hier mein kleiner Einkauf:

Nagellacke:
Preis: 0,95€  Inhalt: 7ml
Es gab 6 oder 7 Farben. Ich ärgere mich schon, nicht alle mitgenommen zu haben.
Der Auftrag war gut. Der Lack ist nicht zu dickflüssig und es lässt sich gut damit arbeiten. Der Lack war mit 2 Schichten perfekt deckend. Nach 5 Minuten ist er bereits so trocken, dass man darauf rumpatschen kann. Zur Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen.




Die Farben von oben nach unten:
-"37 fantastic berry" Cream-Finish
-"35 gorgeous mauve" Schimmernd /violett changierend
-"36 vintage petrol" mattes Finish

Gorgeous Mauve erinnert sehr stark an "gracious" von P2, selbst der Schimmer ist identisch.

Fantastic Berry ist ein sehr hübscher dunkler Beerenton. Eine tolle Herbstfarbe.

Vintage Petrol konnte ich mit der Kamera leider nicht so gut einfangen. Es ist ein schöner schmutziger Petrolton mit überweigend grünlichem Anteil. Das matte Finish macht die Farbe sogar noch interessanter.


Lidschatten-Duo:
Links mit Base, recht ohne Base
Preis: 1,45€
Inhalt: 5g
Auf der einen Seite ein schöner Caramelton, auf der anderen ein dunkles Schokobraun.
Die Textur ist sehr zart und weich und krümelt kein bisschen. Die Pigmentierung ist umwerfend. Sogar ohne Base ist das Ergebnis deckend, wie ihr auf dem Bild gut erkennen könnt.
Zur Haltbarkeit: Trotz Waschen mit Seife ist die Seite mit Base immer noch braun auf meinem Arm!
Etwas seltsam ist jedoch, dass auf dem Deckel steht, dass der braune Ton matt sein soll. Ich erkenne hingegen klare Schimmerpartikel darin.
Außerdem gab es keine Tester am Aufsteller, also muss man blind kaufen. Positiv ist jedoch, dass der Lidschatten durch einen Klebestreifen versiegelt war!

FAZIT: Ich bin echt beeindruckt. Für diesen Preis so tolle Produkte zu bekommen, hätte ich nicht erwartet. Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung. Mit den Produkten kann man nichts falsch machen. Werde mir am Montag nochmal die anderen Nagellackfarben ansehen!

Schönen Abend noch!
Spidyschwein

Kommentare:

  1. DM. DM. DM. Ich besuch dich bald... *lalalala*
    klingt sehr interessant. werd ich mri auch gleich ansehen! :D
    Danke für den Tipp und für's folgen :)
    Bist du vllt auch bei youtube ♫ oder twitter ♫?
    liebe grüße
    kess ♫

    AntwortenLöschen
  2. habe ich doch schon. im vorigen Kommentar findest du die links zu twitter und YouTube gleich eingebaut :)
    (hab mich sehr über deinen Eintrag gefreut ☺ )
    liebe grüße
    kess ♫

    AntwortenLöschen