Mittwoch, 27. Juli 2011

Zweites Semester

Keine Vorlesungen mehr, die ersten Prüfungen hinter mich gebracht... ein gutes Gefühl. Und obwohl im September noch weitere Prüfungen anstehen, ist dieses Semester erstmal für mich  gelaufen.

Und hier ist meine "Bücher-Bilanz" des zweiten Semesters:
Im Gegensatz zum letzten Semester deutlich weniger gebundene Bücher und Belletristik, dafür aber mehr Fachliteratur und Texte, die wir uns aus dem Internet aussdrucken sollten - was ich irgendwann nicht mehr eingesehen habe. Das Lesen am Laptop ist bestimmt nicht gesund für die Augen, aber viel besser für die Umwelt!

Und das Beste: Wenn die Klausur gut gelaufen ist, muss ich nie wieder Latein machen! Alle, die das durchmachen mussten oder noch vor sich haben, haben mein tiefstes Mitgefühl!

Ich genieße jetzt erstmal meine freie Zeit!
Wünsche euch noch einen angenehmen Tag,
Spidyschwein

Kommentare:

  1. Ich weiß zwar nicht, ob ich später im Studium noch Latein brauche, aber ich weiß genau, wie der Gedanke "NIE MEHR LATEIN!" ist.. Den hatte ich nämlich auch nach dem Latinum! :)
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Tristan 1&2, der Lexer und die 3 Linguistik Bücher (ah nee... nur 2. Aus dem Syntax Buch habe ich mir nur alles rauskopiert) verstauben jetzt schön in meinem Zimmer in Bonn. Ich hoffe, dass ich nie wieder Mediävistik machen muss. Ich hasse es doch ein bisschen ;)
    Und ich glaub Linguistik ist im September bei mir nochmal angesagt :(
    Welches Profil hast du eigentlich gewählt?

    AntwortenLöschen
  3. @Senem: Ich studieren Germanistik... ich versuche es jedenfalls ;)

    AntwortenLöschen
  4. oh ja...nicht bestanden. Naja, da bin ich auch ganz froh drüber. Hatte es irgendwann aufgegeben mich dafür vorzubereiten und mich auf B1 und B3 konzentriert weil ich wusste, dass es nichts wird. Und mit 4,0 wollte ich auch nicht unbedingt durchkommen.
    B1 ging eigentlich. Also zumindest das Essay über Tristan und die Verbbestimmung. Die Fragen zum Plenum waren aber gemein. In den Folien bei ecampus standen die Antworten nämlich nicht. Da hätte man immer im Plenum mitschreiben müssen, um das alles beantworten zu können.
    Ach Germanistik? Ich dachte das macht keiner ^^ Habe Kulturwissenschaften genommen, sowie fast alle, wie es mir scheint.

    AntwortenLöschen
  5. Nee, oh Gott Mediävistik muss ich da nicht machen. Pflicht sind ja eh nur 2 Module. Das eine ist im Kulturwissenschaftenpool und das andere in Komparatistik. Und den Rest kann man ja frei wählen.

    AntwortenLöschen
  6. achja...weißt du wie das mit der anmeldung ist? für die nicht bestandene prüfung? muss ich mich da dann normal für den 2. versuch anmelden? und wenn ja, wann ist die anmeldephase? hab meine ganzen studienunterlagen in bonn und keiner von meinen leuten hier ist durchgefallen, die streber -.-

    AntwortenLöschen
  7. Ja, war jetzt auch mein Plan, dass ich dann einfach den 2. Termin nehme und mich dafür anmelde. Hoffentlich wird das leichter. Ach ich hasse Linguistik haha

    AntwortenLöschen
  8. Hey, hab dir nen Award verliehen...

    Lg
    Yoosie

    AntwortenLöschen