Samstag, 7. Mai 2011

Matt, matt, matt...

Nach einer längeren Phase, in der ich mich so gar nicht für Augen-MakeUp begeistern konnte und alles irgendwie doof und "too much" aussah, entdeckte ich plötzlich meine Leidenschaft für matte Lidschatten.
Matte, gedeckte Lidschatten. Und plötzlich machte das Schminken wieder Spaß :) !!

Hier ein paar Produkte, die ich zur Zeit benutze:
(limitierte Lidschatten, Paletten, etc. weggelassen)

Die Matte Dream Eye Shadows von p2 haben es mir besonders angetan. Mir gefallen zwar nur diese vier Nuancen, aber die sind trotzdem jeden Tag im Einsatz.

Auch Rival de Loop punktet mit seinen matten Vertretern. Ich war von den Lidschatten mit Glitzer/Schimmer nie wirklich überzeugt, aber die matten sind einfach wunderbar pigmentiert. (Die Sarg-Optik lässt sich trotzdem nicht schön reden )

Die Manhattan "Mat Effect"-Reihe ist auch einen Blick wert. Leider gibt es jedoch recht wenig Auswahl (5 Nuancen) und für mich keine allzu spannenden Farben.

 Auch in der großen Farbpalette der Catrice-Lidschatten (auf dem Bild nicht vertreten) kann man einige matte Lidschatten entdecken. Guter Preis, gute Qualität, kommen trotzdem nicht an die Farbintensität matter Lidschatten vergangener LE's heran (z.B. Oceana LE).

Was sagt ihr? Ist "matt" so gar nicht euer Fall? Welche Finishes bevorzugt ihr? Wie wichtig ist es euch, ob es nun schimmert oder glitzert auf dem Lid? Würde mich sehr interessieren!

Schönen Tag wünsche ich,
Spidyschwein
 
P.S.: Oh mein Gott! 101 Leser! Habe mich gerade so gefreut, als ich das gesehen habe!!! Ein kleines Gewinnspiel als Dank wird in nächster Zeit folgen!!

Kommentare:

  1. Ich mag matt auch am liebsten. <3
    Glitzer/Schimmer muss bei mir nur sein, wenn ich mal richtig drauf Lust hab und wenn es Wochenende ist .. in der Schule renn ich nicht so gern wie 'ne Discokugel rum :D

    schönen Tag / Abend noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Matt ist auch am Schönsten!
    Glitzer ist auch nicht so mein Fall obwohl ich sagen muss das es bei mir mehr die Augen öffnet und sie frischer und wacher aussehen!

    lg jessi

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag matte Lidschatten im Moment auch sehr gerne! Wobei ich die Kombi aus matt und Glitzer auch super schön finde.
    Werd mir mal weitere Farben aus der matte dream-Serie von p2 ansehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich kombiniere recht gerne. Z.B. mag ich momentan Naked Lunch von MAC am liebsten kombiniert mit der Nummer 121 von Kiko. Also Schimmer und Matt zusammen:)

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin am liebsten so wie Ich bin.Aber manchmahl moechte Ich auch bisschen anders sein.Danke fur deine tips:)

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe auch, dass die Reihe nach Deutschland kommt. Finde sie echt toll!
    Und ja es gibt viel Farbnuancen, von ganz hell bis zu dunkel.

    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Matt ganz schön :)

    Liebe Grüße & noch einen schönen Tag =)
    Natascha

    AntwortenLöschen
  8. hey, da du ein Leser von EWL bist:
    habe einen neuen Bücher-Blog, da mir beim bisherigen zu wenig passiert von meinen Mitbloggern her :/
    LG

    AntwortenLöschen