Montag, 20. Juni 2011

Meine Wii Top 5

Ja, ich weiß. Echte Konsolen-Zocker haben eine Playstation. Trotzdem bin ich total vernarrt in unsere Wii. Ich bin einfach ein Nintendo-Kind.
Oft wird das gute Stück nicht beachtet, aber wenn die Wii-Lust neu entfacht, dann sehr extrem.
Hier sind meine persönlichen Top 5 aus unserer hauseigenen Spielesammlung (bis jetzt erst 12 - die Dinger sind aber auch verdammt teuer!)


Platz 5
Super Smash Bros. Brawl.

Mario gegen Pikachu antreten lassen? Kirby gegen Link? Hier ist das möglich. Dieses Spiel bietet ein fröhliches Rumgekloppe der bekannten Spielehelden! Durch viele freischaltbare Charaktere, neue Plattformen und verschiedene Kampf-Modi kann Smash Bros. Brawl einen verregneten Tag aufheitern oder einen geselligen Abend mit Freunden versüßen.
Für mich kein Spiel, das man stundenlang spielen kann, macht aber einen Heidenspaß, selbst wenn man noch nicht so geübt darin ist!



Platz 4
New Super Mario Bros. (Wii)

Hier schlägt das nostalgische Herz eines jeden SuperMario-Fanatikers höher! Die Umsetzung des neuen 2D Jump'n'Run Spiels ist sehr gut gelungen! Die Level erinnern stark an vergangene Klassiker des italienischen Klempners auf den alten Konsolen. Interessant hierbei der Mehrspieler-Modus, bei dem bis zu vier Spieler gleichzeitig in einem Level herumrennen und sich entweder helfen oder austricksen können!



Platz 3
Lego Batman

Jetzt nicht lachen! Aber die Lego Videospiele für die Wii sind einfach der Hit! Lego Batman sticht dabei ganz besonders hervor. Story, Charaktere, Umgebungen und Steuerung sind einfach herrlich detaillreich und raffiniert umgesetzt. Hinter diesem vermeintlichen Kinder-Spiel versteckt sich eine wahre Hommage an das Batman-Universum der Filmklassiker mit viel Humor und Spielspaß!





Platz 2
Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Minderjährige jetzt bitte die Augen zu machen ;) Ja, das Spiel ist erst ab 18. Ist auch ganz klar, bei dem ganzen Blut, Zombies und Rumgeballere. Macht aber (oder vielleicht gerade deswegen) auch viel Spaß. Besonders toll fand ich es, in das Resident Evil Universum einzutauchen (nicht wie bei den doofen Filmen) und mit den Charakteren richtig mitzufiebern. Besonders gelungen hierbei auch der Zweispieler-Koop-Modus.




Platz 1
Mario Kart

Ein Klassiker! Macht vielleicht nicht mehr Spaß, als die anderen Spiele, dafür aber umso länger. Kein Spiel habe ich so oft in die Wii geschoben wie dieses Schätzchen, da es einfach nicht langweilig wird! Durch die verschiedenen Grand-Prix und Wettkampf-Modi und die Option, online mit anderen Suchtis zu spielen, kommt nie ein "es reicht jetzt"-Gefühl auf. Dieses Spiel ist sein Geld definitiv wert!




Und was spielt ihr?

Wünsche euch einen guten Wochenstart!
Spidyschwein

Kommentare:

  1. sämtliche Mario Spiele haben wir auch und sind begeistert davon :D am meisten machen mir Mario Kart und Mario Glaxy 1 und 2 Spaß *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott Super Smash Bros Brawl ist so witzig. Vor allem, wenn man es noch nie gespielt hatte und wie dumm auf alle Knöpfe drückt.
    Ich mag Raving Rabbids auch noch gerne.

    AntwortenLöschen
  3. Ich ahbe auch nicht so viele Wii-Spiele, aber die, die ich habe mag ich sehr gerne :) Am liebsten mag ich aber auch Mario Kart für die Wii. Leider macht es alleine nicht so viel Spaß :/ Mario Party, Brawl und ein Zelda Spiel gehören auch zu meiner Sammlung :)Dieses Wii Fit kann man ja nicht unbedingt als Spiel ansehen

    AntwortenLöschen
  4. Ich spiele heute noch geren Super Mario Cart auf dem Super Nintendo.Ich liebe das Spiel einfach.

    AntwortenLöschen
  5. ich spiel gern Just Dance auf der Wii. Super lustig aber eher nur so mit freunden :)
    und ja ich glaub ich bin auch eher das Nintendo-Kind :))

    AntwortenLöschen