Freitag, 24. Juli 2015

Be a Community!

Heute möchte ich euch eine ganz besondere Serie ans Herz legen, die viel zu wenig Aufmerksamkeit erhält - "Community"!

Schauplatz der Serie "Community" ist das Greendale Community College. Hauptfigur Jeff Winger verliert seine Anwaltszulassung und will auf dem College seinen Abschluss nachholen. Als er seine Kommilitonin Britta näher kommen will, formiert sich durch Zufall eine Lerngruppe. Die Mitglieder dieser Lerngruppe sind ein Haufen verrückter Charaktere, die alle aus ihren ganz persönlichen Gründen auf dem Community College gelandet sind. Im Laufe der Zeit wächst die Lerngruppe jedoch zu einer freundschaftlichen Gemeinschaft zusammen - und so kann man den Titel der Serie sicherlich auch zweideutig verstehen. 

Der Humor von "Community" ist teilweise sehr skurril, aber dennoch so erfrischend, dass die Serie eigentlich aus den normalen 08/15-Sitcoms mit Lacher-Einspielungen herausstechen sollte -  aber gerade deshalb scheint sie nicht jedermanns Geschmack zu treffen und blieb in Deutschland relativ unbekannt. Das Angenehme an der Serie ist jedoch die hohe Dichte an Lachern, die liebevoll gestalteten Episoden und die perfekt eingespielten Charaktere, sodass man immer wieder das Gefühl hat, dass man etwas Neues erlebt und nicht nur die selben alten Themen aufgetischt bekommt. 

Wer also wirklich gute Unterhaltung sucht, sollte sich "Community" nicht entgehen lassen. Die DVD-Veröffentlichungen hinken zwar leider noch sehr hinterher, einige Staffeln kann man aber über Amazon Prime Instant Video oder den ITunes-Store streamen. Ab dem 5. August feiert die bereits 6. Staffel ihre Deutschland-Premiere auf Comedy Central. Dies ist aber voraussichtlich auch die letzte Staffel.

Kennt ihr die Serie bereits? Was ist eure Meinung dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen