Sonntag, 19. Dezember 2010

Alverde Lidschattenpinsel

Endlich habe ich ihn auch in meinem DM entdeckt: Der Lidschattenpinsel von Alverde:
Kostenpunkt: 2,95€
Material: 
Stiel: nachhaltig bewirtschaftetes Holz
Borsten: Ponyhaar (Alverde garantiert, dass kein Tier für die Produktion sterben musste)

Als ich die Pressebilder zum ersten Mal gesehen habe, hat er mich sehr an den Lidschattenpinsel von ELF-Cosmetics erinnert. Deshalb muss dieser jetzt als Vergleichsobjekt herhalten:

Zum Vergrößern bitte klicken :)

Der Alverde Pinsel ist schön flach und relativ fest gebunden. Die Borstenenden sind leicht abgestuft. Er kratzt nicht und hat bis jetzt auch kein einziges Haar verloren, weder beim Waschen, noch beim normalen Gebrauch.
Die Borsten nehmen gut Farbe auf und gleichmäßig auf dem Lid wieder ab. Auch beim Abklopfen bleibt sogar bei eher schwierigen Lidschatten, die sich gerne komplett verflüchtigen, noch ordentlich Farbe am Pinsel.
Er besitzt einen schönen langen Stil, der gut in der Hand liegt (Gesamtlänge ca. 16cm).
Er eignet sich super für großflächige Arbeiten auf dem Lid. Bei feineren Sachen wird es auf meinem kleinen Auge jedoch problematisch. Zum effizienten Verblenden kann man ihn auch nicht zweckentfremden (wie zB den fluffigeren Pinsel von ELF), aber dafür ist er ja auch nicht gedacht.

MEIN FAZIT: Eine echte Bereicherung. Nicht nur für mein Pinselsortiment, sondern auch für die Pinsellandschaft in der Drogerie. Hier bekommt man für 3 Euro einen guten flachen Pinsel, den man nicht im Internet bestellen muss und für den man woanders sicher mehr Geld zahlen müsste.
Obwohl ich lieber mit kleineren Pinseln arbeite, ist der Alverde Lidschattenpinsel eine tolle Ergänzung zu meinen jetzigen Pinseln und er bekommt ganz sicher noch einen Zwilling.
Wie man zum Thema Echthaar steht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das würde hier auch zu weit greifen. Ich weiß nicht, inwiefern Alverde seine  Lieferanten immer kontrollieren kann. Ich bin auch leider nicht so sehr damit vertraut, inwieweit Naturkosmetikfirmen in dieser Hinsicht Regelungen unterworfen sind.

Was haltet ihr von diesem Pinsel? Ein Must-Have oder doch eher uninteressant für euch?
Wünsche euch noch einen schönen Tag,
Spidyschwein

Kommentare:

  1. Wow, wirklich?
    So langsam überlege ich doch ob ich mir das kaufe. :D mal sehen wie ich dazu nach weihnachten stehe. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich überlege auch schon desöfteren, ob ich ihn mir nicht zulegen soll.
    Sobald ich ihn also finde, werde ich berichten =)

    AntwortenLöschen
  3. seit wann hat alverde einen lidschatten pinsel? :D find ich auf jeden fall geil! haben die noch andere pinsel außer diesen einen? ein blendepinsel wäre so göttlich :) wo sind die pinsel genau? da wo die alverde schminke ist oder da wo die pinsel liegen? danke schon mal! :)

    AntwortenLöschen